Augenklinik am Ring-Center

Ärzte

Herr Dr. Thomas Pahlitzsch

Fachrichtung Facharzt für Augenheilkunde
Beschreibung Dr. Thomas Pahlitzsch ist Ärztlicher Leiter der Augenklinik am Wittenbergplatz sowie leitender Arzt der Lasermed Augenlaserzentren. Er zählt zu den deutschlandweit anerkannten Spezialisten auf dem Gebiet des Vorderabschnitts des Auges (inkl. refraktive Chirurgie). Bereits 1982 war er in die Grundlagenforschung für die medizinische Behandlung des menschlichen Auges mit Lasertechnik involviert. Seit 1992 führt er entsprechende Eingriffe selbst durch und hat bis heute mehr als 20.000 Laserbehandlungen vorgenommen. Ein breites Angebot für die Brillenfreiheit stellt auch die von ihm geführte Implantation von refraktiven Intraokularlinsen (multifokal, torisch, ICL) dar. Neben dem Schwerpunkt der refraktiven Chirurgie (Sehkorrekturen) hat Dr. Pahlitzsch seit 22 Jahren insgesamt mehr als 70.000 Augenoperationen erfolgreich ausgeführt: Operationen des Grauen Stars (Katarakt) mit Implantation von Intraokularlinsen, Operationen des Grünen Stars (Glaukom), Hornhauttransplantationen und Lidoperationen.

Herr Prof. Dr. med. Carl Erb

Fachrichtung Facharzt für Augenheilkunde
Beschreibung Prof. Dr. med. Erb studierte Medizin an der Ruhr-Universität Bochum, der Freien Universität Berlin und am Royal Preston Hospital, England. Von 2005 bis 2011 war er Chefarzt an der Schlosspark-Klinik Berlin, Abteilung Augenheilkunde. Er ist APL-Professor an der Charité Berlin (seit 2006). Seit 2002 engagiert er sich in der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft, dort ist er seit 2010 Vizepräsident der Sektion Glaukom. Seit 2011 ist er an der Augenklinik am Wittenbergplatz der Spezialist für Katarakt- und Glaukom-Chirurgie. 

Informationen des Anbieters ?

Dieses Profil bietet Ihnen zusätzliche Informationen im Premiumeintrag

Die Einrichtung möchte den Nutzern von gesundheitsberater-berlin.de mehr Informationen als im Basiseintrag zur Verfügung stellen und hat deshalb einen kostenpflichtigen Premiumeintrag gebucht. Für die über den Basiseintrag hinausgehende Angaben ist das Einrichtung verantwortlich. Wichtige Anmerkung: Die Buchung eines Premiumeintrages hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte oder auf die Platzierung in den Vergleichstabellen.

Behandelte Krankheitbilder im Detail

  • Kataraktoperation

    Praxisvergleich im Überblick
    Erfahrung: Anzahl ambulante Kataraktoperationen bei Kassenpatienten ? über 2000
    Erfahrung: plus Anzahl ambulante Kataraktoperationen bei Privatpatienten ? k.A.
    Ärzteumfrage: "empfehlenswerte Praxis für Kataraktoperationen" ? 4,1%
     
    Service
    Bevorzugte Anästhesiemethode für die Katarakt-OP ? örtliche Betäubung des Auges per Tropfanästhesie
     
    Qualitätsmanagement
    Zertifizierung ?
     
    Praxis vergleichen Artikel über Kataraktoperation
zuletzt aktualisiert am 29.08.2013

Kontakt

Webseite http://www.augenlaser-berlin.de
Telefon (030) 422 62 090, (030) 211 48 62 und (030) 214 77 067
Adresse Frankfurter Allee 111
10247 Berlin
Friedrichshain
Kliniksymbol.png|52.514,13

Verkehrsanbindung

  • U Bahn "Frankfurter Tor" 100m